SDC-Workshop - Schweizer Drehorgel-Club

Direkt zum Seiteninhalt

SDC-Workshop

Fotos / Berichte > 2016
 
Am 24. April 2016 fand in den Geschäftsräumen unseres Mitglieds Max Gautschi
- Kakteen Gautschi - in Schafisheim ein Workshop statt.

Folgende Themen wurden behandelt:

  1. Die Kunst des Spielens (Tempo, Ritardandi, Registerwechsel usw.) mit Peter X. Bürgisser u. Cyril Schulthess
  2. Ich stimme meine Orgel selber (Zungenpfeifen, Lippenpfeifen) mit Edi Niederberger
  3. Optische Auffälligkeiten und die div. Steuerungssysteme mit Johanna Suter und Bruno Leoni

Das gemeinsame Mittagessen und das nachmittägliche Dessertbuffet boten reichlich Gelegenheit für gemütliches Beisammensein. Im Anschluss präsentierte uns Max Gautschi seine Kostbarkeiten - ein krönender Abschluss.

Es war ein überaus erfolgreicher Tag. In der Feedbackrunde wurde mehrmals gewünscht, dass der SDC nochmals einen Workshop anbieten solle mit dem Schwerpunkt "Interpretation".

Herzlichen Dank an Theres und Max Gautschi für die grosszügige Gastfreundschaft. Ein grosses Merci geht auch an meine Vorstandskollegen für ihren Einsatz. Die nachfolgenden Fotos stammen von Bernhard Wullschleger: Auch ihm sei gedankt.

Peter X. Bürgisser, Präsident



Fotos von Bernhard Wullschleger
Zurück zum Seiteninhalt