Ueli Bettler erhält Ehrenurkunde - Schweizer Drehorgel-Club

Direkt zum Seiteninhalt

Ueli Bettler erhält Ehrenurkunde

Nachrichten
Übergabe der Ehrenurkunde an Ueli Bettler

Ueli Bettler, OK-Präsident des Unspunnenfests 2017, ist anlässlich der GV des Schweizer Drehorgel-Clubs vom 3. März 2018 zum Ehrenmitglied ernannt worden, dies in Anerkennung seiner Verdienste um die Drehorgel und das Drehorgelspiel. Auf Initiative von Ueli Bettler nahm der Schweizer Drehorgel-Club im Jahr 2017 erstmals als Trägerschaftspartner am Unspunnenfest teil. Damit wurde die Drehorgel bzw. das Drehorgelspiel als Schweizer Tradition anerkannt - ein grosser Durchbruch! Seither ist einiges in Bewegung gekommen. Als Folge davon wird die IG-Volkskultur den SDC nächstes Jahr als Mitglied aufnehmen - ein weiterer Meilenstein.
Selbstverständlich gehört zum Titel eines Ehrenmitglieds auch eine entsprechende Ehrenurkunde. So reisten am 23. Mai 2018 Präsident Peter X. Bürgisser, Kassierin Johanna Suter und Aktuar Edi Niederberger nach Interlaken, um Ueli Bettler zu besuchen. Das Ehepaar Bettler empfing besagte Delegation des Vorstandes herzlich im lauschigen Garten -  ein wunderbarer Rahmen für den freudigen Anlass. Mit von der Partie waren ausserdem Christian Schumacher und seine Frau Erika. Christian hatte zusammen mit Ueli Bettler die Idee, dass Drehorgeln eigentlich auch ans Unspunnenfest gehören und durfte deshalb nicht fehlen.
Im Kreis dieser kleinen Gesellschaft nahm Ueli Bettler gerührt seine Ehrenurkunde aus den Händen von Präsident Peter X. Bürgisser entgegen und dankte dem SDC herzlich für diese Ehrung. Bei dieser Gelegenheit versprach er, an der nächsten Generalversammlung unseres Clubs teilzunehmen.
Im Anschluss an die Ehrung und den Apéro besuchten wir Ueli Bettlers Atelier und entdeckten dabei, dass unser Ehrenmitglied ein veritabler Keramik-Künstler ist. Die Bilder sprechen für sich.
Beim gemeinsamen Nachtessen, zu dem Ueli und seine Frau Evelyne eingeladen waren, liessen wir den gemütlichen Anlass ausklingen.

Fotos von Edi Niederberger
Klicke auf ein Bild und schon wird es grösser....
Zurück zum Seiteninhalt