Unspunnenfest 2017 - Schweizer Drehorgel-Club

Direkt zum Seiteninhalt

Unspunnenfest 2017

Fotos / Berichte > 2017
Unspunnenfest feierlich eröffnet


Am 26. August 2017 wurde das Unspunnenfest feierlich eröffnet. Der Schweizer Drehorgel-Club nimmt als Trägerschaftpartner aktiv teil. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass die Drehorgel mit am Fest der Traditionen teilnimmt.


Die Präsidenten der Tragerschaftverbände grüssen das Publikum - swiss-image.ch/Photo Andy Mettler

Herzlichen Dank!

Das Unspunnenfest 2017 ist Geschichte. Es war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Für die mechanische Musik, insbesondere für die Drehorgel und das Drehorgelspiel, bedeutet die Anerkennung als Kulturgut und als Schweizer Tradition ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Dem Unspunnen-OK gebührt an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für diese Anerkennung. Es war uns eine grosse Freude, dass wir als Trägerschaftspartner mitwirken durften.

Peter X. Bürgisser, Präsident


Unsere Mitglieder Friedline Engesser und Daniel Blatter begleiten eine Trachtengruppe...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü